Vorstand Finanzen gesucht

Der Vorstand sucht Verstärkung für den Bereich Finanzen. Nebst einer sinnvollen Aufgabe mit den besten Genossenschafter:innen erwarten dich folgende Hauptaufgaben:

  • Finanzplanung und Budgetierung
  • Führung der Finanzkommission
  • Sicherstellung Projektfinanzierungen
  • Vertretung der GWI in der Arbeitsgruppe Finanzen der Kooperation Industriestrasse (ca. 4mal pro Jahr)
  • Teilnahme an den Vorstandssitzungen (ca. 10mal pro Jahr)

Für die verantwortungsvolle Aufgabe wünschen wir uns eine Person mit Kenntnissen im Bereich Finanzen (Fachperson Finanz- und Rechnungswesen, Fachperson Treuhand oder gleichwertiger Leistungsausweis), die bereit ist tatkräftig mitzugestalten.

Auch wenn du noch wenig praktische Erfahrung in diesen Bereichen mitbringst oder dich in deiner Ausbildung befindest, möchten wir dich dazu motivieren, dich zu bewerben. Als junge Wohnbaugenossenschaft verstehen wir uns als lernende Organisation, welche dir eine Position mit viel Gestaltungsspielrau anbietet, bei welcher du wichtige Erfahrungen für dein weiteres Berufsleben sammeln kannst.

Bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe erhältst du Unterstützung von unserer Geschäftsstelle und einem externen Berater, welcher sich mit Finanzen bereits bestens auskennt.

Der zeitliche Aufwand beträgt ca. 2 Std pro Woche.

Die Leistungen werden nach dem Entschädigungsreglement der GWI vergütet.

Wenn Du mehr wissen möchtest, steht dir Karin Staub für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Karin Staub+41 78 216 15 16