Ausschreibung Geschäftsleitung, 70%

Aufgrund des Weggangs unserer Geschäftsleiterin suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine Führungspersönlichkeit, welche die Leitung unserer Geschäftsstelle übernimmt.

In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Steuerung und Umsetzung der Geschäftsziele und Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs unserer Genossenschaft. Du leitest und steuerst die Genossenschaft in fachlicher, kommunikativer wie auch finanzieller Hinsicht und arbeitest eng mit dem Vorstand zusammen.

Aufgaben

  • Strategische und operative Leitung der Geschäftsstelle
  • Umsetzung und Sicherung der Strategie
  • Vorbereitung der Geschäfte für den Vorstand
  • Führung der Buchhaltung und des Rechnungs- und Lohnwesens
  • Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen
  • Mitgliederverwaltung und Anlaufstelle für Genossenschafter:innen und Interessierte
  • Selbständige Bewirtschaftung der Bestandesliegenschaften
  • Vertretung der GWI nach Aussen

Dein Profil

Du verfügst über Kenntnisse in leitender Funktion und hast Erfahrung in der Immobilien- oder Baubranche oder bist stark bewandert im Genossenschaftswesen. Du bist entscheidungsfreudig und verfügst über Durchsetzungsvermögen. Du setzt dich gerne mit Anliegen deiner Mitmenschen auseinander und bringst dich gerne in gesellschaftspolitische Themen ein.

Wir bieten

Wir bieten dir eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsraum in einer jungen, Wohnbaugenossenschaft mit tollen Genossenschafter:innen und einem engagierten Vorstand. Du kannst ein visionäres Projekt in den Betrieb führen und den Erfolg unserer Genossenschaft massgeblich prägen.

Hast du Lust ein grossartiges Projekt tatkräftig zu unterstützen? Einem visionären Bauprojekt aktiv zur Vollendung zu verhelfen? Bist du selbständig, zuverlässig und gerne im Austausch mit Menschen? Dann bewerbe dich für diese Position bis zum 8. November 2024 an karin.staub@gwi-luzern.ch.

Für Fragen steht dir Pascal Hofer (Präsident) unter +41 79 812 65 38 gerne zur Verfügung.