EIN FARBIG-BUNTER BEGEGNUNGSORT

1’000 qm sollen bis 2021 kreativ, bunt und lebendig zwischengenutzt werden. Das ersten Brachentreffen Ende Januar an der Industriestrasse 9 war der Auftakt zur experimentellen Entwicklung des Industriestrassen-Areals. Zum Treffen kamen 40 Kreative, Interessierte aus der Nachbarschaft und Freunde der Industriestrasse. Eingeladen hatte sie Nora Haupt und Lluvia Mosquera von der Kooperation Industriestrasse. Sie sind verantwortlich für die Brache. Die Kooperation Industriestrasse, die das Areal im Baurecht hat, stellt hierfür den Brachenakteuren das Areal mietfrei zur Verfügung. Für die Finanzierung der einzelnen Projekte sowie für Strom und Wasser müssen die Akteure selber aufkommen.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war nach der zweistündigen Diskussion positiv erwartend. Nun gilt es, die drei kommenden Jahre zu nutzen und die Brache als Begegnungsort für Menschen unter- schiedlichster Altersgruppen zu nutzen und zu etablieren. Wie dies genau geschehen wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Freudig gespannt sind alle.

Ganzer Bericht: Ein Farbig-Bunter Begegnungsort

Text angelehnt an Judith Bachmann Hodel